Österreichische Gesellschaft für Verhaltenstherapie

„Erklär mir Psychotherapie“

Wie funktionieren unterschiedliche Therapiearten? Psychologin Ricarda Nater-Mewes spricht in Andreas Sators Podcast "Erklär mir die Welt" über Psychotherapie und ihre unterschiedlichen Formen.

Wie funktioniert Psychotherapie? Was ist Verhaltenstherapie? Und wie wähle ich die Richtung, die für mich am hilfreichsten ist? Ricarda Nater-Mewes von der Universität Wien liefert im Interview mit Standard-Journalist Andreas Sator eine Anleitung für alle, die eine Therapie in Erwägung ziehen und gibt den aktuellen Stand der Forschung zu verschiedenen Therapiearten wieder.

Priv. Doz. DDr. Dipl.-Psych. Ricarda Nater-Mewes ist Leiterin der Forschungs-, Lehr-, und Praxisambulanz an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien und arbeitet auch als Verhaltenstherapeutin. Andreas Sators Podcast „Erklär mir die Welt“ beantwortet gesellschaftlich relevante Fragen auf einfache und unterhaltsame Weise.

Hier geht´s zum Podcast! >>